Zu ideeFix Tipp-Übersicht

ideeFix antwortet:
Update auf die aktuelle Koblank® e-Ideenmanagement Software-Version


English instructions

1. Update aus dem Internet herunterladen

Starten Sie ideeNetAdmin:

Klicken Sie auf Update auf aktuelle Version herunterladen und folgen Sie den Anweisungen.

2. Setup.exe ausführen

Das heruntergeladene Updatemedium ist eine ZIP-Datei. Öffnen Sie diese ZIP-Datei am Webserver.

  • Starten Sie am Webserver direkt in dieser ZIP-Datei die Setup.exe mit einem Doppelklick.
  • Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  • Die Setup.exe beginnt mit einer Darstellung der vorgefundenen Situation und erkennt automatisch, welche Komponenten bereits installiert sind und ob ein Update erforderlich ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um das Update von Daten, ideeNet® Client und gegebenfalls ideeOffice Client auszuführen.
  • Sie können auch auf die Schaltfläche Hilfe klicken, um weitere Informationen über die Setup.exe in der ausgewählten Sprache zu lesen.

Windows App ideeOffice: Wenn ideeNet im Einsatz ist, ist es weder sinnvoll, noch erforderlich, zusätzlich die Windows App ideeOffice zu verwenden. Falls bei Ihnen ideeOffice trotzdem noch immer im Einsatz ist: Stellen Sie bitte den betreffenden Anwendern die ideeOffice-Update.zip, die beim Update in Ihrem Datenordner erzeugt wurde, zur Verfügung. Diese brauchen nur auf die dort enthaltene Setup.exe doppelklicken, die dann vollautomatisch ohne weitere Dialoge deren ideeOffice Client aktualisiert (quiet xcopy deployment).

Telefon/Remote IT-Unterstützung durch Koblank

Ablaufdatum verlängern

Updateanleitung, wenn nur ideeOffice im Einsatz ist