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ideeFix antwortet:
Telefon/Remote IT-Unterstützung
durch Koblank


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Insbesondere bei Serverumzügen (Webserver, SQL Server) nehmen viele Kunden unsere flankierende IT-Unterstützung in Anspruch.

Welche Vorteile hat das?
  • Es macht wenig Sinn, wenn sich Ihre IT-Experten wegen einer derartigen Einmal-Aktion an Hand seitenlanger Anleitungen tief in die Rahmenbedingungen der Koblank Software einarbeiten.
  • Mit unserer Hilfe wird eine solche Aufgabe in der kürzestmöglichen Zeit abgewickelt.
  • Anschließend ist sichergestellt, dass auch tatsächlich alles funktioniert.
  • Die Anwender können – zum Preis von sehr überschaubaren Zusatzkosten – auf diese Weise so schnell wie möglich wieder weiterarbeiten.
Wie ist die Vorgehensweise?

Für eine Telefon/Remote IT-Unterstützung ist im Vorfeld ein genauer Termin abzustimmen.

Zum vereinbarten Zeitpunkt rufen wir Sie dann auf der Festnetznummer an, die Sie uns zu diesem Zweck mitgeteilt haben. Gleichzeitig schalten wir uns remote auf Ihren Rechner. Hierfür benötigen Sie den TeamViewer QuickSupport, den Sie hier herunterladen können.

Stattdessen können Sie uns auch eine Einladung z.B. für eine Teams oder WebEx Besprechung schicken, bei der Sie Ihren Bildschirm freigeben.

Wie lange dauert das?

Verständlicher Weise wird immer wieder die Frage gestellt, wie lange ein Serverumzug, beispielsweise ein Webserverumzug einer ideeNet® SQL Version dauert. Dies ist sehr unterschiedlich und hängt ganz vom Umfeld des jeweiligen Kunden ab. Oft treten irgendwelche Konstellationen auf, die man nicht erwartet hat. Dies kann dazu führen, dass ein Umzug, der vielleicht idealerweise in einer Stunde erledigt ist, manchmal auch über drei Stunden dauert.

Direkt vor oder nach einem Serverumzug wird häufig die Gelegenheit genutzt, ein Update auf die aktuelle Version durchzuführen. Die Systemvoraussetzungen für die aktuelle Version finden Sie hier.

Was kostet das?

Telefon/Remote IT-Unterstützung ist nicht im kostenlosen Support enthalten, der ausschließlich über E-Mail abgewickelt wird. Die aktuellen Konditionen teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

Bitte schicken Sie uns bei Interesse an einer Telefon/Remote IT-Unterstützung einfach ein formloses E-Mail an support@koblank.de.