Koblank Sponsoring: www.hans-kloss.de


Von einer Schul-AG im Jahre 2004 gestaltete Website für den Maler und Grafiker Hans Kloss. Pressebericht.

Hans Kloss ist Maler und Grafiker in Lorch (Baden-Württemberg). Überregionalen Ruf erlangte er durch das 30 Meter lange und 4,5 Meter hohe Staufer-Rundbild. 2004 war der Künstler noch nicht im Internet präsent.

Schüler der Klasse 11 a des Ernst-Abbe-Gymnasiums in Oberkochen engagierten sich zwischen März und Juli 2004 in einer von Peter Koblank persönlich geleiteten Schul-AG "HomepageSchuleKunst" (HoSchuKu AG) und erstellten eine Website: Vom Konzept über die Realisierung bis zur Präsentation.

Die HoSchuKu AG des Ernst-Abbe-Gymnasiums bei Hans Kloss im Kloster Lorch. – V.l.n.r.: Christian Reck, Laura Wanner, Peter Koblank , Hans Kloss, Philipp Wurdak, Thomas Becker, Janine Jambor.

In den folgenden Jahren wurde die Website www.hans-kloss.de von der Koblank GmbH mit aktuellen Ereignissen auf dem Laufenden gehalten. Alle neuen Werke, von der Konrad-Adenauer-Statue in Cadenabbia bis zum Schwäbisch Gmünder Epos und dem Staufersaga-Panorama sind ausführlich dokumentiert.


Klassische Ansicht


Mobile Ansicht


Im Jahre 2015 wurde die Website mit behutsamen, die ursprünglichen Gestaltungsmerkmale bewahrenden Maßnahmen auf ein responsives Webdesign umgestellt. Die Website passt sich jetzt an das jeweilige Display an und ist für Smartphones, Tablets und Desktop-Rechner gleichermaßen geeignet.

Pressebericht

Website von Hans Kloss

Koblank Sponsoring