Koblank GmbH – Die Ideenmanagement Experten

Sponsoring-Projekte der Koblank GmbH


Stauferfries
Seit 2024 ist Koblank ein Hauptsponsor für den Stauferfries in Schwäbisch Gmünd.

Manú-Region
Seit 2023 ist Koblank Regenwald-Pate für die Manú-Region in Peru.

Sizilien
Mit finanzieller Unterstützung von Koblank konnte in Sizilien eine Stauferstele errichtet werden.

Kanuku Mountains
Von 2017 bis 2023 war Koblank Regenwald-Pate für das Kanuku Mountains Schutzgebiet im südamerikanischen Guyana.

Hans Kloss
Schüler-AG am Ernst-Abbe-Gymnasium entwickelt mit Koblank eine Website für den Schöpfer des Staufer-Rundbilds.
Noch 500 Sumatra-Tiger
Bis 2012 hat die Koblank GmbH fünf Projekte des WWF mit Spenden gefördert.
Stauferstelen
Koblank unterstützt ein weltweit einzigartiges Netzwerk, das an an die Staufer erinnert, publizistisch im Internet.
Der Venlo-Zwischenfall
Im Herbst 1939 sollte der 2. Weltkrieg beendet werden. Die Dokumentation dieses Politthrillers wurde von Koblank realisiert.
Eckhart Dietz
Die Website für den Schwäbisch Gmünder Bildhauer entstand im Rahmen eines Schüler-Projektes.
Nashörner in der Serengeti
Koblank unterstützte die Ausbildung von Rangern zum Schutz der fast ausgerotteten Tiere.
Georg Elser
Koblank sponsort seit 2005 die Website für den Widerstandskämpfer, der Hitler 1939 um nur 13 Minuten verfehlte.
Das Grüne Band
Koblank hat 2500 Quadratmeter für das längste Biotop Mitteleuropas im einstigen innerdeutschen "Todesstreifen" gekauft.