Zu ideeFix Tipp-Übersicht

ideeFix antwortet:
Neuinstallation eines ideeOffice Clients


Wenn Sie an einem Rechner, an dem bisher noch kein ideeOffice Client installiert ist, einen solchen erstmals installieren wollen, gehen Sie so vor:

  • Stellen Sie Ihr aktuelles aus dem Internet heruntergeladenes Koblank Updatemedium bereit.

    Wenn Sie Ihr aktuelles Koblank Updatemedium nicht mehr finden, stellen Sie vorher auf die neueste Version um, indem Sie ein Update auf die aktuelle Koblank® e-Ideenmanagement Software-Version durchführen.

  • Kopieren Sie die ZIP-Datei des Koblank Updatemediums auf den Rechner, auf dem Sie den ideeOffice Client neu installieren wollen.

    Öffnen Sie dort die ZIP-Datei und starten Sie die Setup.exe mit einem Doppelklick.

    Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.

    Bei Daten tragen Sie den Pfad zu den Daten auf dem Server, wo die Daten installiert sind, ein.

    Bei ideeOffice Client tragen Sie das lokale Verzeichnis ein, in dem dieser neu installiert werden soll.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Neuinstallation durchzuführen.

Hinweis: Die ideeOffice-update.zip kann nicht für die Neuinstallation eines ideeOffice Clients verwendet werden. Sie ist nur für das Update bereits installierter ideeOffice Clients bestimmt.