Zu ideeFix Tipp-Übersicht

ideeFix antwortet:
Papierloses Ideenmanagement ohne/mit Intranet


ideeOffice bietet - auch ohne Nutzung des Intranets und ideeNet® - alles, was Sie für ein elektronisches, papierloses Ideenmanagement benötigen. Dies wird u.a. durch die Nutzung folgender IT-Komponenten möglich:

  • Links auf beliebige elektronische Dokumente (beispielsweise auch eingescannte Vorschläge)
  • Elektronische Formulare (Microsoft Word)
  • Elektronische Archivierung
  • E-Mail (Microsoft Outlook, Lotus Notes, ...)

ideeNet® bietet eine professionelle Intranet-Anwendung, mit der Ihre Einreicher, Führungskräfte, Auftragsempfänger, Kommissionsmitglieder und alle anderen am Ideenmanagement Interessierten entsprechend der Berechtigungen, die das Ideenmanagement vergibt, online auf die Ideen-Datenbank zugreifen können. Da die Koordinierung mit ideeNet inzwischen eleganter als mit ideeOffice abgewickelt werden kann, braucht man ideeOffice nur noch zu seltenen Administrationsarbeiten (z.B. Klassifizierungen verwalten, Assistenten).

Weitere Details:

www.koblank.de: Software